Shinbun 07/2023 - Shintaikan Villingen Karate Dojo e.V.

Direkt zum Seiteninhalt
SHINTAIKAN Villingen zeigt sich stolz!
Zwei Termine an einem Wochenende und auf Beiden erfolgreich vertreten.

Der diesjährige Dhammika-Cup in Beilstein war für den Shintaikan-Nachwuchs mehr als nur eine Herausforderung. Die gewohnten Alters-, Gürtel- und Gewichtsklassen gab es nicht. Und so kam es, dass unser jüngster Nachwuchs in höheren Disziplinen auf der Matte stand. Die gestellten Aufgaben waren für die Shintaikaner zwar hart, aber dennoch erfolgreich. Mit einem ersten Platz, drei Dritten sowie drei Fünfplatzierungen zeigte sich der Nachwuchs mehr als zufrieden.

Aber nicht nur das! Zeitgleich fand der „Gedächtnislehrgang Dietmar Ehrlich“ in Bodmann statt. Die befreundeten Koshinkan-Dojos Gammertingen und Villingen folgten der Einladung aus Stockach. Unter der Leitung des Stilrichtungsreferenten Hans Ruff und seinen beiden Instruktoren Damiano Curcio und Kevin Ruff konnten die Anfänger bis zu den hohen Dangraden einiges dazulernen.

Zurück zum Seiteninhalt