SHINBUN 01/2021 - Shintaikan Villingen Karate Dojo e.V.

Direkt zum Seiteninhalt
Shintaikan Villingen verzeichnet Zuwachs

Bei den zwei Präsenz-Mitgliederversammlungen des Shintaikan Karate Dojo Villingen gab es einiges zu berichten. Neben Erfolgen auf Landes-, Bundes und internationaler Ebene, dem Zuwachs im Mitgliederbereich, einem Plus in der Vereinskasse, standen auch Neuwahlen an. Mit einstimmiger Entlastung wurde der alte Vorstand einstimmig wiedergewählt. Der wiedergewählte Vorsitzende Damiano Curcio zeigte sich zugerüstet für die Zukunft. Trotz intensiver Einschränkungen entwickelte sich der Verein stabil fort. Videokonferenzen und das Onlineangebot wurden ausgebaut. Neu hinzu gekommen ist Dalya Birdüzer im Jugendbereich. Mit Medea Curcio und Kim Lena Höfer sind die Nachwuchskaratekas zu lizenzierten Kindertrainern ausgebildet worden und übernehmen Trainingseinheiten. Für das Kalenderjahr 2022 sind neues Trainingszubehör, ein Sommerlehrgang und weitere Aktivitäten geplant.
Zahlreiche Instruktoren aus Deutschland und Dänemark trafen sich beim Bundeslehrgang der Stilrichtung Koshinkan zum gemeinsamen Training in Oberhausen. Themenschwerpunkt neben Basistechniken und Kombinationen, waren Pilates sowie Karate zur Stressbewältigung. Bei dem Spitzenlehrgang konnten Prüfungen bis zum 8. Dan abgelegt werden. Mit den Referenten Hans Wecks 9. Dan, Rudolf Witte, Volker Schwinn, Kasim Keles allesamt 8. Dan und Hans Ruff 7. Dan, wurde den Teilnehmern allerhand geboten und gefordert. Bild: Die Villinger Trainer mit befreundeten Dojos aus Baden-Württemberg von links: Josef Haumann 8. Dan, Johann Höfer 5. Dan, Hans Ruff 7. Dan, Denise Will 1. Dan, Damiano Curcio 5. Dan, Umut Ince 2. Dan und Kevin Ruff 3. Dan.
Kumite unter Freunden
Zurück zum Seiteninhalt