SHINBUN 07/2019 - Shintaikan Villingen Karate Dojo e.V.

Direkt zum Seiteninhalt
Koshinkan-Cup 2019 in Bad Rappenau
Vereine verschiedener Stilrichtungen Baden-Württembergs vertreten

Das Shintaikan Nachwuchsteam konnte zahlreiche Erfolge erzielen. Den ersten Platz erkämpften sich Marie Kocher in Kumite am Ball Kinder Mix, Emely Kieninger in Kata Kinder Mix, Debora Camuffo in Kata Schüler weiblich, Eduard Skvortsof in Kata Schüler männlich, Kim Höfer in Kata Jugend weiblich, sowie in den Freikampfdisziplinen Mia Will in Kumite Kinder Mix, Nik Höfer in Kumite Schüler männlich, Tuana Sendag in Kumite Schüler weiblich, sowie das Team Kumite der Kinder und das Kumite Team Villingen 2 der Schüler.

Auf zweite Podestplätze standen Dalya Bakija in Kumite am Ball Kinder Mix, Marie Kocher in Kata Kinder Mix, Medea Curcio in Kata Jugend weiblich, Emely Kieninger in Kumite Kinder Mix, Eduard Skvortsof in Kumite Schüler männlich, Lea Will in Kumite Schüler weiblich und das Kumite Team Villingen 1 der Schüler.  

Die Bronzemedaille und somit Rang Drei sicherten sich Vanessa Kocher in Kumite am Ball Kinder Mix, Theresa Kieninger und Mia Will in Kata Kinder Mix, Christian Neb in Kata Schüler männlich, sowie Marie und Vanessa Kocher in Kumite Kinder Mix. Mit einen fünften Rand verpasste Janis Macht in Kata Schüler männlich eine Medaille.  
Zwei Podestplätze für Eduard Skvortsof beim Neckar-Cup 2019 in Oberndorf
Nikolauscup 2019 in Villingen-Schwenningen

Am vergangenen Samstag fand erstmals nach Jahren wieder der Nikolaus-Cup im Koshinkan-Dojo in Villingen statt. Neben zahlreichen Shintaikaner starteten auch Nachwuchskämpfer des Karate-Club Triberg.
Das Nachwuchsturnier ermöglicht Neueinsteigern sich auf künftige Meisterschaften vorzubereiten. Über sechzig Starter in den Disziplinen Kata, Kumite ab Ball und Kumite von Weiß- bis Braungurt nahmen unter Wettkampfbedingungen teil. Nach weit über 150 Einzelkämpfen standen die Sieger fest.


Zurück zum Seiteninhalt